Schützenverein "Gemütlichkeit" Nordheim  e.V.

Spaß am Schießen, Geselligkeit, Heimatpflege und Brauchtum.        Sie finden uns bei der "Königlich Privilegierte Schützengilde 1403 Donauwörth", Schützenring 14, 86609 Donauwörth. Die Schießstätte in Donauwörth ist immer am Freitag, ab 19:00 Uhr geöffnet.
Weitere Termine nach Vereinbarung.

Volkstrauertag 2023

Am 19.  Nov. 2023 fand der Gottesdienst und die Gedenkfeier zum Volkstrauertag erstmalig nicht in Auchsesheim, sondern in Nordheim in der Kapelle Maria Immaculata sowie anschließend an der Ehrentafel neben der Kapelle statt. Im Anwesen Karg nahmen die teilnehmenden Vereine aus Auchsesheim und Nordheim Aufstellung. Bei Nieselregen zogen die Teilnehmer in die Kapelle ein. Dort zelebrierte Pfarrer Michael Müller den Gottesdienst. Hernach versammelten sich alle Teilnehmer und die Gottesdienstbesucher im Garten der Familie Karg, gegenüber dem Ehrenmal für die Gefallenen und Vermissten der beiden Weltkriege aus Nordheim. Nach Pfarrer Müller ging Stadtrat Albert Riedelsheimer in seiner Festansprache auf die aktuellen Geschehnisse und Kriege ein. Er mahnte zu Rücksicht, Toleranz und Frieden. Zusammen mit dem Sportbeauftragten Jonathan Schädle legte er im Auftrag der Stadt Donauwörth einen Kranz nieder. Der Vereinsvorsitzende des Kameraden- und Soldatenvereines Nordheim, Alois Stemmer legte hernach auch noch einen Kranz nieder. Zu den Klängen der Musikanten aus Zirgesheim senkten die Fahnenträger ihre Fahnen. Nach der Feier trafen sich die Vereinsmitglieder zu Bratwürste und Sauerkraut im Feuerwehrhaus Nordheim. Andreas Uhl und seinen Helfern sei an dieser Stelle gedankt für die Bewirtung, sowie der FFW Nordheim für die Zur-Verfügung-Stellung der Räumlichkeiten.

• IMG_3163
  • IMG_3165
  • IMG_3168
  • IMG_3171
  • IMG_3172
  • IMG_3174
  • IMG_3176
  • IMG_3178
  • IMG_3183
  • IMG_3184
  • IMG_3185
  • IMG_3188
  • IMG_3190
  • IMG_3192
  • IMG_3193

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!